Über Uns & Kontakt

Hallo und herzlich Willkommen auf Wenig-Originell.de. Schön, dass du dich hierher verirrt hast. Wir sind eine deutsche Unterhaltungswebseite, die freizeitlich als Hobby betrieben und mit Inhalten versorgt wird. Die Seite startete als Blog und ist mittlerweile das Hub für eine Reihe von Podcasts.

Auf dem Blog findet ihr Meinungsartikel zu Unterhaltungsmedien, wie Filme, Podcasts und Spiele, aber auch Informationsartikel zu interessanten und kuriosen Themen aus Kultur, Wissenschaft und Geschichte. Hier findest du einen extra für dich zufällig ausgewählten Beitrag.

Kontakt

Wenn du Kritik oder Anregung hast oder einfach mal hallo sagen möchtest, dann schreibe uns eine Mail an kontakt@wenig-originell.de. Alternativ kannst du dich auch über Facebook, YouTube oder Instagram mit Wenig-Originell in Verbindung setzen.

Kurz-Bio: Raphael

Mein Name ist Raphael, geboren im Mai 1993 und aktuell Master-Student der Chemie an der Universität zu Köln. Meinen Bachelor-Abschluss habe ich im Juni 2016 in der nuklearchemischen Abteilung der Uni Köln gemacht, wo ich zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig bin.

Gegen Ende meines schulischen Werdegangs habe ich angefangen für die mittlerweile nicht mehr existente Internet-Seite topoftheGAMES.com über Spiele zu berichten (News, Reviews, Messeveranstaltungen, etc.), was ich für gut vier Jahre als eine Art Hobby nebenbei gemacht habe.

Über ein leicht ausgeweitetes Feld habe ich dann zwischenzeitlich auch Artikel auf dem Blog des lokalen Jugendzentrums veröffentlich, cultrablog.de, der tatsächlich noch existiert, auch wenn er scheinbar nicht mehr mit Inhalten versorgt wird. Meine Artikel kann man hier nachlesen. Schlussendlich habe ich für etwa drei Monate im Jahr 2015 Artikel für die Gaming-Website game2gether.de geschrieben, die ebenfalls noch exisitiert und meine Artikel hier archiviert hat.