Reboot: Regelsystem

Werte & Schaden

Jeder Charakter besitzt klare Werte und Modifikationen, die im Laufe des Abenteuers für Proben, Initiative- und Schadenswürfe verwendet werden. Diese Werte sollen die Spieler nie direkt vom Spielleiter gesagt bekommen, im Laufe des Spiels werden die Spieler aber wohl eine Vorstellung von ihren Werten bekommen.

Die Gegner in diesem Abenteuer sind Androiden, die durch die korrumpierte KI gesteuert werden. Ihre Werte entsprechen den Werten der Androiden-Klasse, sie sind aber anfangs dümmer und lernen dann mit der Zeit dazu. Mehr dazu in einem späteren Artikel.

Die Tabelle zeigt die Werte, die bei Fertigkeitsproben getroffen oder überboten werden müssen und in Klammern die Modifikatoren, die zu bestimmten Werten addiert werden.

  Wissenschaftler Sicherheit Android Verschwörer
Lebenspunkte 10 10 10 10
Wissen (Modifikator) 2 (4) 6 (2) 4 (0) 4 (3)
Kampf (Modifikator) 6 (3) 2 (4) 6 (4) 4 (2)
Körper (Modifikator) 4 (1) 4 (2) 2 (4) 4 (3)
Initiativemodifikator (4) (1) (3) (2)