Reboot: Rätsel

Text-Rätsel

Der Sicherheits-Spieler findet das Text-Rätsel im ersten Spielabschnitt. Es steht handgeschrieben auf einem Zettel, der über das Nummernpad des Schranks im Sicherheitsraum geklebt. Ziel ist es die Kombination für den Schrank herauszufinden. Der Text auf dem Zettel lautet:

Hi Leute,

da ich die Kombination für den Schrank kürzlich fast vergessen hätte, wollte ich euch und mir selbst entgegenkommen und die Kombination für den Schrank hier aufschreiben. Ich verstehe sowieso nicht, wieso der Schrank eine Kombination braucht. Wir sind hier ohnehin allein!

Tisch, Oktopus, Spinne, Hose, Nase, Ich

Hatte ich erwähnt, dass ich die Kombination in ein Rätsel gepackt habe, um die grauen Zellen ein bisschen aufzuwärmen?

Gutes Gelingen 😉

Walter

Das Rätsel liefert eine sechsstellige Kombination, sie lautet 4 8 8 2 1 1. Bei dem Rätsel geht es um die Anzahl der Beine der aufgelisteten Tiere und Dinge. Ein stereotyper Tisch hat vier Beine, je eins an jeder Ecke, ein Oktopus hat acht Arme/Beine, ebenso eine Spinne. Eine gewöhnliche Hose hat zwei Hosenbeine. Die Nase hat das Nasenbein und somit eins. Walter schließlich hat durch einen Unfall ein Bein verloren und hat deshalb nur noch eins. Der Spieler kann das mit dem einen Bein nicht wissen, weshalb er die letzte Zahl „raten“ muss.