Das Entwickler-Tagebuch

Ich würde gerne eine Reihe von Artikel starten, in denen ich erkläre, was ich für Arbeit hinter den Kulissen mache/gemacht habe, um diese Website ans Laufen zu bekommen bzw. aufzubauen und mit diesem Artikel soll es losgehen.Darunter soll generell alles fallen, was ich im Rahmen dieser Website gemacht habe, also Arbeiten mit WordPress und Plugins, sowie Logo-Design und Post-Erstellung und schließlich auch so Dinge wie Podcasts und Videos erstellen, wenn es jemals soweit kommt.

Das ist gut, klingt als könnte man dann auch als Leser ein bisschen was mitnehmen!

Um das klar zu stellen, lieber Zitateinschub: Die Reihe soll kein professionelles Walkthrough oder How-To-Guide werden, weil ich dafür viel zu unerfahren bin, sondern mehr eine Art Tagebuch in der ich eine Übersicht über die Programme und Arbeitsschritte gebe, die ich nutze und gelernt habe und auch über die Fehler die ich sehr wahrscheinlich machen werde. Wenn es jemandem hilft, dann ist das ein cooler Nebeneffekt, aber auf keinen Fall der Sinn, dafür sollte man professionellen Anleitungen folgen. Ich werde zusehen, dass ich von jedem Programm die deutsche Sprachversion nutze, wenn möglich.

Wow… “Ich hab keine Ahnung von Nichts, aber hey, die Programme sind auf deutsch”. Reine Zeitverschwendung das Ganze.

Niemand zwingt dich diese Reihe zu verfolgen, Zitateinschub. Wen es allerdings interessiert: Es folgt jetzt eine kleine Übersicht über die Artikel, die in der Reihe bereits erschienen sind:

Entwickler-Tagebuch 1: Eine Website aufsetzen

Entwickler-Tagebuch 2: WordPress Themes

Entwickler-Tagebuch 3: Hintergründe

Entwickler-Tagebuch 4: Icon design

Entwickler-Tagebuch 5: Das Logo

Entwickler-Tagebuch 6: WordPress Plugins

Entwickler-Tagebuch 7: Kommentare & Kontaktformulare

Entwickler-Tagebuch 8: Das Backend

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.